Über mich

Martin Weissflog

Geboren 1980 im Erzgebirge, verheiratet und stolzer Vater.

 

Mein Hobby und meine große Leidenschaft ist das Fotografieren. Wann immer möglich zieht es mich hinaus in die Natur um neue Dinge zu entdecken und in großartigen Bildern für die Ewigkeit festzuhalten. Mein Fokus liegt hierbei in der authentischen Naturfotografie. Alle meine gezeigten Bilder sind zu 100% Wildlife und zeigen ausschließlich frei lebende Tiere und Insekten.

 

Mit meinen Bildern möchte ich nicht nur die Vielfalt und Schönheit unserer Natur aufzeigen, sondern auch auf den Erhalt und Schutz von Lebensräumen hinweisen. Wir haben eine Verantwortung dieses Gut für unsere Kinder und nachfolgende Generationen zu bewahren. 

 

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle geht an meinen Mentor Andre Baumann aus Scheibenberg/Erzgebirge, von ihm habe ich vor vielen Jahren alles über die Naturfotografie und die Schönheit unserer Heimat gelernt.

 

Ich fotografiere aktuell mit einer Canon R6 und Canon Objektiven von 16 bis 500mm Brennweite, zur Brennweitenverlängerung an meiner Festbrennweite verwende zusätzlich einen 1.4er und 2er Konverter. Ältere Bilder sind mit einer EOS 5D Mark IV, Canon EOS 5D Mark III und einer Canon EOS 60D entstanden.

 

Viel Freude beim betrachten meiner Bilder in den einzelnen Kategorien.

 

 

Bilder von mir...

 

mit freundlicher Genehmigung von Andreas Neudeck, Andre Baumann, Matthias Göthel, Olaf Wolfram und Michael Helbig