Über mich

Martin Weissflog

Geboren 1980 im Erzgebirge.

 

Mein Hobby und meine große Leidenschaft ist das Fotografieren. Wann immer möglich zieht es mich hinaus in die Natur, immer im Gepäck meine Kamera. Mein Fokus liegt dabei in der Naturfotografie aber auch in allen anderen Bereichen bin ich immer gern "fotografisch" unterwegs. Bei der Naturfotografie lege ich großen Wert auf Authentizität der Motive. Das bedeutet, dass alle abgelichteten Tiere in freier Natur aufgenommen wurden. Bilder von Tieren in Gefangenschaft lehne ich grundsätzlich ab.

 

 

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle geht an meinen Mentor Andre Baumann aus Scheibenberg/Erzgebirge, von ihm habe ich alles über die Naturfotografie und die Schönheit unserer Heimat gelernt. Einen Link auf seine wunderbare Homepage findet ihr in der Kategorie "Links" in der Navigationsleiste.

 

 

Ich fotografiere aktuell mit einer Canon EOS 5D Mark III und Canon Objektiven von 17 bis 400mm Brennweite.

 

 

Bilder von mir...