Über mich

Martin Weissflog

Geboren 1980 im Erzgebirge.

 

Mein Hobby und meine große Leidenschaft ist das Fotografieren. Wann immer möglich zieht es mich hinaus in die Natur um neue Dinge zu entdecken und in großartigen Bildern für die Ewigkeit festzuhalten. Mein Fokus liegt hierbei in der Naturfotografie aber auch in anderen Bereichen wie Menschen oder Architektur fühle ich mich zu Hause.

 

Mit meinen Bildern möchte ich nicht nur die Vielfalt und Schönheit unserer Natur aufzeigen, sondern auch auf den Erhalt und Schutz von Lebensräumen hinweisen. Wir haben eine Verantwortung dieses Gut für unser Kinder und nachfolgende Generationen zu bewahren. 

 

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle geht an meinen Mentor Andre Baumann aus Scheibenberg/Erzgebirge, von ihm habe ich vor vielen Jahren alles über die Naturfotografie und die Schönheit unserer Heimat gelernt. Einen Link auf seine wunderbare Homepage sowie zu anderen befreundeten Fotografen findet ihr in der Kategorie "Links" in der Navigationsleiste.

 

 

Ich fotografiere aktuell mit einer Canon EOS 5D Mark IV und Canon Objektiven von 17 bis 400mm Brennweite. Ältere Bilder sind mit einer Canon EOS 5D Mark III und einer Canon EOS 60D entstanden. Ich freue mich, dass ich ab und zu auch leihweise auf ein Canon 600mm 4.0 zurückgreifen kann.

 

Viel Freude beim betrachten meiner Bilder in den einzelnen Kategorien.

 

 

Bilder von mir...

 

mit freundlicher Genehmigung von Andreas Neudeck, Andre Baumann und Olaf Wolfram